fbpx

Social Media Marketing Manager – (m/w/d)

Location: Neuss | Art der Anstellung: Vollzeit | Beginn: ab sofort

Die Idee unseres Unternehmens entstand vor über fünf Jahren und ist für uns eine Herzensangelegenheit geworden. Unsere Vision ist die Schaffung einer einfachen Integrations- und Analyseplattform für Endanwender, die es ermöglicht ohne IT-Kenntnisse Daten zu ordnen, zu durchsuchen und zu analysieren. Mit unserem Softwareprodukt „bimanu Cloud“ bieten wir eine moderne und cloudbasierte Datenplattform, die den unkomplizierten Aufbau von BI-Systemen ermöglicht. Unsere Mission ist es, kleine und mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, Daten gewinnbringend für ihr Unternehmen sowie ihre MitarbeiterInnen einzusetzen.

Hinter bimanu steckt ein spannendes Team aus Datenexperten mit unterschiedlichen Schwerpunkten und praktischer Erfahrung aus über 50 Jahren. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Ohne die wertvollen Ideen und dem hohen Einsatz unserer Mitarbeiter wäre unsere Erfolgsstory nicht möglich gewesen. Bei uns stehst Du mit deiner Persönlichkeit im Mittelpunkt.

Du möchtest gleich von Beginn an wissen, was dich erwartet? Dann hör dir unsere Podcast-Folge an. Hier gehen wir ins Detail, du lernst uns besser kennen und kannst dir einen umfassenden Eindruck verschaffen. Viel Spass beim reinhören.

Das sollten Du mitbringen:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketingumfeld.
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln.
  • Fundierte Kenntnisse in der aktiven Nutzung von Social-Media-Plattformen als Marketinginstrument für Unternehmen und Marketing-Tools sowie Advertising und SEO/SEA.
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterung im Umgang mit digitaler Kommunikation und Analyse-Tools.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein moderner Schreibstil. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Es wäre schön, wenn du das auch noch kannst:

  • Du kennst die besten SEO-Strategien und hast ein Gespür für Trends und kreativen Content in unterschiedlichen Formaten.
  • Interesse für das „Digitale“ und Zukunftsthemen wie Big Data, Internet of Things und Künstliche Intelligenz.

Deine Aufgaben:

Als Social Media Marketing Manager hast Du die einmalige Gelegenheit deinen Bereich mit uns aufzubauen und zu gestalten.

  • Du planst, koordinierst und setzt die Marketingaktivitäten unserer vorhandenen Kanäle (Linked In, Instagram, Facebook etc.) um.
  • Du bist für das operative und strategische Social-Media-Management verantwortlich und übernimmst die Entwicklung, Planung und Abwicklung von digitalen Kampagnen (Google Ads, etc.)
  • Du setzt eigenständig die SEO und SEA Maßnahmen um, führst regelmäßige Erfolgskontrollen durch und berichtest diese an die Geschäftsleitung.
  • Gemeinsam mit dem Vertrieb analysierst du Kundenfeedback und ihr entwickelt neue Vertriebsstrategien oder neuen Content, z.B. mit Videobotschaften auf unseren Social-Media-Kanälen.
  • Du begleitest und unterstützt uns bei Messen und Events sobald diese wieder stattfinden können.

Das bieten wir Dir:

  • Einen modernen Arbeitsplatz in unserem Büro in Neuss und die Möglichkeit, ab und zu im Homeoffice zu arbeiten – dafür gibt es eine Home-Office-Pauschale.
  • Du kannst dir deine Arbeitszeit flexibel einteilen, dass es zum Job und zu deinem Leben passt.
  • Gehalt je nach Erfahrung bis zu 65.000 Euro im Jahr (brutto)
  • Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.
  • Wir unterstützen deine persönliche und fachliche Weiterbildung mit Zeit und Geld.
  • Natürlich gibt es bei uns immer Kaffee und Kekse ?

So arbeiten wir:

  • Du wirst umfangreich in die fachlichen Themen unserer Software eingearbeitet und erfährst alles was du wissen musst.
  • Wir leben eine offene Fehlerkultur, denn wir möchten voneinander lernen und uns ständig verbessern. Dafür hinterfragen wir uns und unsere Strategien und entwickeln schnell neue Lösungen.
  • Bei uns kann sich jeder individuell mit seinen Stärken und Talenten einbringen. Jeden Monat treffen wir uns zum Wissensaustausch, um das Unternehmen und unsere Produkte zu verbessern.

Du bist interessiert und möchtest Dich bewerben? 

Schicke uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf und ein Anschreiben. Bitte schreibe uns, warum du zu bimanu möchtest und welchen Mehrwert du uns liefern kannst.

Bewerbungsprozess:
Wir haben einen 3-stufigen Bewerbungsprozess: Du bekommst einen kleinen Persönlichkeitstest zum Ausfüllen und anschließend laden wir dich zum ersten Gespräch ein.

Wenn alles passt, lernst du in einem zweiten Gespräch dein zukünftiges Team und die Geschäftsführung kennen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein Ansprechpartner

Swen Göllner