Blog

Business Intelligence Blog

Entdecke in unserem Blog regelmäßig wertvolle Insights, aktuelle Trends und praxisnahe Tipps rund um das Thema Business Intelligence.

Aktuelle Beiträge

Datensilos – Definition, Herausforderungen & und Lösungen

Datensilos bezeichnen die Isolierung von Daten innerhalb einer Organisation, wobei Informationen in spezifischen Systemen oder Plattformen gespeichert werden, die für...

Datenvisualisierung: Definition, Beispiele und Vorteile

In unserer immer komplexer werdenden Datenlandschaft ist es essenziell, Daten effektiv zu analysieren und darzustellen. Hier kommt die Datenvisualisierung ins...

Energieaudit und DIN EN 16247-1: Anforderungen, Ablauf und Best Practices

Dieser Artikel bietet Dir einen umfassenden Überblick über das Thema Energieaudit, erläutert die Anforderungen der DIN EN 16247-1 und zeigt...

Data Governance – Strategien und Software zum verantwortungsvollen Umgang mit Daten  

Die Data Governance bietet Vorteile für den bewussten, verantwortungsvollen und gewinnbringenden Umgang mit Daten. Lesen Sie jetzt unseren Blog, wenn...

Business Intelligence (BI): Was ist das?

Jeder hat den Begriff Business Intelligence schon mal gehört. Aber was ist BI (Business Intelligence) und welche Business Intelligence Tools...

Wie eine Datenstrategie Dein Unternehmen erfolgreicher macht

Jedes Unternehmen hat Daten zur Verfügung. Wenn Du diese Daten strategisch nutzt, arbeitest Du nicht nur effizienter, sondern triffst auch...

Was ist ein Data Warehouse? – Vorteile und Nutzen für dein Unternehmen  

Unternehmen haben immer mehr Daten zur Verfügung. Doch damit gestaltet sich auch die Auswertung schwierig, da die Daten aus vielen...

Data Analytics – So liefern deine Daten echte Erkenntnisse

In den letzten Jahren hat die Menge an verfügbaren Daten in Unternehmen exponentiell zugenommen. Die Aufbereitung und Analyse dieser Daten...

Vertriebscontrolling – Effizienzsteigerung im Vertrieb mit der bimanu Cloud

Der Vertrieb ist eine der wichtigsten Abteilungen eines Unternehmens. Er ist direkt für den Umsatz und damit für den Erfolg...